Krone Hallencup

Die Auslosung brachte uns sehr schwere Gegner, darunter den oftmaligen Finalisten der Region Ost, das BRG Waltergasse und KRONE HALLENCUP Sieger aus dem 2.Bezirk, die Sportmittelschule Wittelsbachstraße.

Wittelsbachstrasse  – NMS Kagran Afritschgasse 8:1

Unsere Mannschaft kämpfte sehr brav. Leider brachten drei individuelle Fehler unsere Mannschaft relativ rasch auf die Verliererseite. Die Mannschaft der Sportmittelschule Wittelsbachstrasse war klar besser, aber unsere Mannschaft wurde für ihren tollen Einsatz mit dem Ehrentor durch Ibrahim Moalim belohnt.

NMS Kagran Afritschgasse - Waltergasse 0:7

Leider mussten wir auf Grund der Auslosung gleich nach dem ersten schweren Spiel gegen einen sehr guten und ausgeruhten Gegner antreten. Wie im ersten Spiel, waren wir auch in diesem Spiel körperlich unterlegen, aber die Spieler aus den dritten Klassen kämpften hervorragend. Herauszustellen ist Mahmoud Rozak aus der 3b, der in der Abwehr sein Bestes gab, sowie unser Torhüter Mertcan Erdogan der wieder eine höhere Niederlage verhinderte. Leider gelang uns trotz einiger Chancen kein Tor.

NMS Kagran Afritschgasse – Anton Sattler Gasse 6:5

Nach dem Spiel um den Gruppensieg „Wittelsbachstrasse gegen Waltergasse“, spielte unsere Mannschaft das „kleine Finale“ um den dritten Platz in unserer Gruppe.

Beide Mannschaften spielten mit großen Einsatz. Unsere Burschen wollten unbedingt den dritten Platz, denn es ging um die Ehre des 22. Bezirks. Das Spiel wurde zum Krimi, das die Zuseher von den Sitzen riss. Unsere Mannschaft wurde noch von unserem Betreuer umgestellt. Der Beste Spieler Mahmoud Rozak wurde in den Sturm beordert, seine Position in der Verteidigung übernahmen hervorragend die Spieler Adam Arioua  und Mathei Özer. Vorne wirbelten jetzt Lamin Kanteh, Mahmoud Rozak und Ibrahim Moalim.

Unsere Mannschaft geriet zuerst in Rückstand, aber unser Ibrahim Moalim „netzte cool“ zum 1:1 ein.

Unsere Mannschaft drängte auf die Führung, doch wieder ging die Anton Sattler Gasse durch zwei Konter 1:3 in Führung. Jetzt machte sich die Umstellung unseres Trainers bezahlt:     2:3 Tor Mahmoud Rozak,

3:3 Tor Mahmoud Rozak.

Pausenstand 3:3.

Wieder gelangen der Anton Sattler Gasse zwei schnelle Tore zum 3:5, aber unsere Mannschaft unter der Führung der Spieler aus den dritten Klassen gaben nicht auf.

Wieder war es Mahmoud Rozak der sich ein Herz nahm und den Anschlusstreffer zum 4:5 erzielte. Jetzt gab es für unsere Mannschaft kein Halten mehr. Angefeuert von unserem Trainer gelang zwei Minuten vor Schluss der Ausgleich zum 5:5 durch Mahmoud Rozak.

Jetzt drehten unsere Burschen Mahmoud Rozak, Adam Arioua, Lamin Kanteh und Ibrahim Moalim so richtig auf und spielten den Gegner schwindlig.

Ein guter Rückhalt war in diesen Minuten auch unser Goalie (wie immer) Mertcan Erdogan. Und das Beste kam zum Schluss:

40 Sekunden vor Schluss wurde unsere Mannschaft für ihren Einsatz belohnt: Fallrückzieher!!! Lamin Kanteh zum 6:5 für die NMS Kagran Afritschgasse.

Unter dem Jubel der Zuschauer und unseres Trainers ging ein schöner Fußballtag zu Ende.

Torschützen im Turnier:     4 Tore    Mahmoud Rozak 3b

2 Tore     Ibrahim Moalim 3a