Tag der offenen Tür 2016

Viele Besucher nutzten den Tag der offenen Tür, um sich einen Einblick in unsere Schule zu verschaffen.

Auch je eine Klasse aus der VS Georg-Bilgeri-Straße (KV: Fr. Ziebart-Schroth) und der VS Markomannenstraße (KV: Fr. Schneider) besuchte uns und erlebte ein buntes Programm.

Das Angebot umfasste eine Rätselrallye in der Bibliothek, Halloween-Schminken, eine Pirateninsel, ein Schautraining unser Schülerliga-Mädls, eine Physikvorführung, gemeinsames Tanzen, Gespenster basteln und Malen im Schulhaus. Bei der 2B gab es die Ergebnisse des Steinzeitprojektes zu bestaunen.

Alle Besucher wurden von unseren Peer-Mediatorinnen und Peer-Mediatoren durch das Schulhaus geführt.

Die Verpflegung übernahm dankenswerterweise der Elternverein unter der Leitung von Frau Nicole Wimmer.

Am Ende bekamen alle kleinen Besucher einen Button mit dem Schullogo. Diese Buttons wurden von der 2A angefertigt.

Es war ein sehr ereignisreicher Tag, der allen sehr viel Freude bereitete.